Jandee
 
 

Your favorite photos collection

Use Add to favorites button to save photos in this list.

Philosophie

Philosophie

 

 

einige Kilometer südwestlich von Berlins quirliger City, im Havelland zwischen Seen und weiten Feldern, entwerfe und fertige ich in einer alten Ziegelscheune hochwertige und ungewöhnliche Ledertaschen und Metallbeschläge. Gerne auch nach Deinen Vorstellungen.

 

Ziel meiner Arbeit ist, langlebige und nachhaltige Gebrauchsgegenstände herzustellen, die von ihren Besitzern über viele Jahre genutzt und geliebt werden, weil sie funktionell ausgereift und formal zeitlos schön sind.

 

Dies erreiche ich durch traditionelle und hochwertige handwerkliche Ausführung sowie sorgfältige und liebevolle Materialauswahl. Außerdem einige Tricks aus 40 Jahren Erfahrung…

 

Meine Taschen sind für langjährigen individuellen Gebrauch bestimmt und im Laufe dieser Zeit vielfältigen Strapazen ausgesetzt. Ich erkläre mich bereit, meine Produkte auch nach Jahren noch funktionsfähig zu halten und aufzuarbeiten. Notwendiger Ersatz von Nähten und Druckknöpfen erfolgt daher zum Beispiel bei mir stets kostenlos.

 

Jedes Exemplar ist ein ganz bestimmtes, signiertes und datiertes Einzelstück und wird von mir entsprechend behandelt. Modelle, die es sinnvoll erscheinen lassen, biete ich in links- und rechtsgerichteter Ausführung an. Individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit sorgfältig berücksichtigt.

 

Sinnvoll und nachhaltig finde ich die Verwendung gebrauchter Leder von Kleidung, Möbeln, Taschen etc. Oft haben die daraus gefertigten Taschen interessante Geschichten und Gebrauchsspuren. Das Material wird natürlich vorher streng getestet und sorgfältig aufbereitet.

 

Die Liebe, mit der ich diese Gegenstände entworfen und ausgeführt habe, sei mein Geschenk an Euch.

 

 

 

 

 

 

 

Add your comment